Dirty Harry (1971)

Der wenig regeltreue Inspector Harry Callahan sucht den wahnsinnigen Scorpionkiller, der seine willkürlich ausgesuchten Opfer aus dem Hinterhalt erschießt.

Nur in Ansätzen granteliger Polizeikrimi, dessen Antiheld weniger raubeinig ist als sein Ruf, wobei seine fragwürdige Kritik an zu laxen Polizeimethoden und die damit verknüpfte Weltverdrossenheit jedoch rüberkommen. Formal durch seine Gradwanderung zwischen Realismus und Effektbetontheit überzeugend, enttäuscht hingegen die Dramaturgie mit erheblichem Leerlauf in der ersten Stunde.

Advertisements

~ von Lolotakun - 15/06/2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: